1. Betriebssport Meisterschaft Leichtathletik des ÖBSV - 2019

Das war die *1. Österreichische Betriebssport Meisterschaft LEICHTATHLETIK*

In Kooperation mit dem Universitäts-Sportinstitut, USI Wien, wurde die Leichtathletik Meisterschaft am Freitag den 17.05.2019 ein voller Erfolg mit 392 TeilnehmerInnen aus dem akademischen und wirtschaftlichen Bereich. „Wir haben den Austragungsort, nämlich die Sportstätten der Universität Wien, absichtlich gewählt, um so eine Verbindung zu schaffen zwischen StudentInnen, also jungen ArbeitnehmerInnen und bereits etablierten ArbeitnehmerInnen.“ Die SportlerInnen konnten in den Bewerben 60 m Sprint (m/w), Weitsprung

(m/w), Kugelstoßen (m/w), Vortex-Wurf (m/w), Hochsprung (m/w), 200 m Sprint (m/w/ mixed), 1000 m Spint (m/w/ mixed) sowie der Schmelzstaffel antreten. Die Gespräche drehten sich dabei nicht nur um Sport, sondern waren auch beruflicher Natur. Durch den Sport trafen Berufseinsteiger auf Berufstätige und konnten in einem Kennenlerngespräch der ganz anderen Art zeigen, wie viel Engagement eine einzelne Person aufbringen kann.