Markus Wieser | Gesund rund um die Arbeit - Interview

„Gesund in die Arbeit & Gesund aus der Arbeit heraus.“

„Wenn man so wie ich viel auf Betriebsbesuchen ist, dann kann man doch sehr viel über das Thema „Gesund in der Arbeit“ mitnehmen. In großflächigen Betrieben steigt man zum Beispiel viele Stiegen. Da kann man an einem Tag zwischen 10 bis 11 Kilometer gehen. Seit meiner Jugend interessiert mich alles im Bereich Stocksport, der sich auch als Teamsport eignet.“

Markus Wieser – Vizepräsident des Österreichischen Betriebssport Verbandes spricht über Betriebssport und wie er Bewegung in seinen Alltag als Präsident der Arbeiterkammer Niederösterreich bringt. Weiters erklärt er auch warum es so wichtig ist nicht nur gesund in die Arbeit sondern auch aus der Arbeit zu gehen und wie der Österreichische Betriebssport Verband dabei hilft. Immer im Fokus: Das Wohl der österreichischen ArbeitnehmerInnen.

Seit 2019 bekleidet Markus Wieser das Amt des Vizepräsidenten beim ÖBSV.

Hier geht es zur Struktur des Verbandes.