ECSG Salzburg 2019-Team holt sich zwei Awards für die Spiele im Juni

ECSG Salzburg 2019-Team holt sich zwei Awards

Das kann sich absolut sehen lassen! Unser Betriebssportteam in Salzburg holt sich für die Durchführung und Abwicklung der Europäischen Betriebssport Spiele in Salzburg 2019 (ECSG Salzburg 2019) gleich zwei Awards ab.

Einmal GOLD in der Kategorie „Green Events“ und einmal BRONZE in der Kategorie „Public Event Sport“ wurden den Veranstaltern aus Salzburg bei den Austrian Event Awards am 04.12.2019 in Linz verliehen. Zuvor wurde das Organisationsteam der Wirtschaftskammer Salzburg mit dem Zertifikat „Green Event Salzburg“ ausgezeichnet.

Green Events

Das Team der Wirtschaftskammer Salzburg achtete von Anfang an auf möglichst umweltfreundliche und ressourcenschonende Veranstaltungsplanung sowie Umsetzung des Sportevents für über 7.000 BetriebssportlerInnen aus ganz Europa. So durfte man als TeilnehmerIn über die Spieldauer der ECSG Salzburg die öffentlichen Verkehrsmittel der Stadt nutzen, um zu den Spielstätten zu gelangen. Auf Plastikbecher oder Einweggeschirr wurde verzichtet und die Cateringfirma, die sich um die Verpflegung der SportlerInnen kümmerte, arbeitete ausschließlich mit regionalen und saisonalen Lebensmitteln.

Public Events Sport

Vor allem für die Kommunikation vor und während der ECSG Salzburg wurde die bronzene Auszeichnung verliehen. Nicht nur durch das mitreißende Eventdesign, sondern auch durch die optimale Betreuung der Homepage, Social Media Kanäle und der eigens entwickelten Turnierapp konnten die BetriebssportlerInnen optimal abgeholt und mitgenommen werden.

Hierzu Reinhard Sitzler (Sportleiter der WKS & Vizepräsident des ÖBSV): „Auch hier haben wir auf die professionelle Organisation durch Vereine und Verbände vertrauen können. Ohne sie hätte es die ECSG Salzburg 2019 in dieser Dimension und Qualität nicht geben können.“ (In: WKO News)

So sehen glückliche SiegerInnen aus – WIR GRATULIEREN!

© ECSG Salzburg 2019, WKS