EISSCHWIMMEN - Veranstaltung & Event 2022 | ÖBSV 2022

EISSCHWIMMEN – Veranstaltung & Event 2022

Am 21.01.2022 fand die 1. Österreichische Betriebssportveranstaltung Eisschwimmen statt. Unter strengen COVID Bedingungen konnten wir mit rund 100 TeilnehmerInnen ein lustiges Event veranstalten und hatten die coolsten PartnerInnen mit im Boot!

Gehst du rein!?

Das war wohl die häufigste Frage an diesem Veranstaltungstag. ABER trotz des kalten Windes lud der Sonnenschein die TeilnehmerInnen aus ganz Österreich dazu ein, sich in die – zugegebenermaßen – EISKALTEN Fluten an der alten Donau im KSV Siemens Bad “Alte Donau” zu stürzen.

Um 15.00 Uhr wurden die TeilnehmerInnen von Florian Ram, Generalsekretär ÖBSV, begrüßt. Der österreichische Eisschwimmer Josef Köberl (Klimaschutzministerium) war für die Vorbereitung, Einweisung und Hilfestellung beim Eisschwimmen zuständig. Die TeilnehmerInnen wurden im Vorhinein 4 Gruppen (Brickerl, Cornetto, Twini und Jolly) eingeteilt. Der Safety-Partner RESTUBE stellte für alle TeilnehmerInnen eine Auftriebsboje zur Verfügung. Ab ging es ins Wasser. Im Eiswasser gab Köberl hilfreiche Tipps für die mentale und physische Stärke. Nach eineinhalb Stunden war das Schwimmen beendet. Für viele TeilnehmerInnen war dies der erste Kontakt mit kalten Wasser. Die Alte Donau hatte 2,5 Grad – eine große Herausforderung für alle. Zum Schluss verwöhnte der KSV Siemens alle TeilnehmerInnen mit Punsch und Tee – vom Firmensport kam ein veganes Buffet.

Kälte ist nur Kopfsache!

Wo zuerst noch Respekt und Aufregung in der Luft lag, war nach dem Eisschwimmen überall Freude und Spaß zu sehen. Wir freuen uns, dass wir Eisschwimmen Österreichs Firmen näherbringen durften und setzen so vielleicht einen neuen Gesundheits- oder Fitnesstrend im Betriebssport durch! Und nun zum wichtigsten Part *Trommelwirbel bitte* unser VIDEO:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du willst ein Abzeichen?

Die versprochenen Abzeichen sind nun im ÖBSV-Büro eingetroffen, wir würden euch diese gerne postalisch zukommen lassen. Wenn ihr eines erhalten möchtet, dann trag bitte eure Kontaktdaten in diesem Formular ein:

    Firma

    Vorname *

    Nachname *

    E-Mail *

    Stueck *

    Adresse *

    PLZ *

    Ort *



    DSGVO: * Ich bin mit der DSGVO des Österreichischen Betriebssport Verbands und der damit einhergehenden Nutzung meiner Daten einverstanden.

    Vielen Dank!

    Großer Respekt und Dank an alle TeilnehmerInnen der Firmen ACREDIA Versicherung AG, AIHTA, Amber Marketing, Austro Control, BE-Professional, Biogena, BOOSOO GmbH, Casinos Austria, Deloitte Services WP GmbH, Diamond Aircraft, GTour Genussreisen, Hutchinson Drei, IBM, Interface Wien GmbH, Kardinal König Haus GmbH, LK Neunkirchen, Lotus Bakeries Austria GmbH, LPD Wien, LUX Nova Partner Limited, Mass Response Service GmbH, ÖBB, Obdach Wien GmbH, Pacovis Österreich, Phoron Consulting, Polizei München, RBO, Rail Tec Arsenal, Schrott 24 GmbH, Siemens AG, Sound Solutions Austria, Universität Krems, VBCG, Wiener Städtische, WL Industriemontagen GmbH, Workheld GmbH, RESTUBE, Puls 4, KSV Siemens, Licht & Linsen, Arctic Nutrition, Bundesministerium für Klimaschutz.

    Wir freuen uns auf eine Wiederholung im Jahr 2023 und hoffen, dass wir gemeinsam mit euch weitere SpielerInnen und Mannschaften für unsere Turniere begeistern können. Wer sich heuer noch für ein Firmensport Event anmelden möchte, hier kommt ihr zu unseren Veranstaltungen: www.firmensport.at/events

    Alles Liebe und bleibt gesund, euer ÖBSV-Team

    Weitere Informationen erhaltet ihr unter info@firmensport.at oder unter der +43 664 170 68 39. Mehr erfahren? Auf unseren Social Media Kanälen ist einiges los: Facebook | Instagram | YouTube | LinkedIn

    Über Josef Köberl

    Die eigenen Kräfte zu spüren und pure Lebendigkeit erleben: Dafür steht der österreichische Eisschwimmer Josef Köberl. Er lädt jeden ein, mit ihm die eigenen Grenzen auszuloten und beim Eisschwimmen in Gletscher, Bergseen und Wasserfällen professionell begleitet zu werden. Hier erfahrt ihr mehr zu seinen Kursen und Trainings: www.josefkoeberl.at/kurse

    Über RESTUBE

    Restube ist ein Produkt für mehr Sicherheit im Wasser. Klein und leicht hat man Restube immer dabei. Einfach um die Hüfte oder an das Equipment schnallen und ab ins Wasser. Wenn notwendig, kräftig am Auslöser ziehen und die gelbe Restube-Boje bläst sich in Sekunden auf. Lehnt man sich über die Boje, hebt sich der Kopf aus dem Wasser. Jetzt hat man Zeit, sich zu orientieren und wieder Kraft zu tanken. Restube ist perfekt, um für sich selbst oder andere Auftrieb dabei zu haben. Hier erfährst du mehr über unseren Partner in crime: www.restube.com