MAMANET - Eventbericht 2022 | Firmensport | Betriebssport

MAMANET – Eventbericht 2022

Mamanet 2022 – Hier der Bericht zu 1. Österreichischen Betriebssport Veranstaltung Mamanet am 09.07.2022! Mit rund 40 SpielerInnen startete der Verein SV Mamanet Tirol-Absam vergangenes Wochenende am idyllischen Sportplatz Absam durch. 8 starke Teams mit noch mehr starken Frauen spielten um die ersten drei Plätze beim Turnier.

FRAUEN, ihr seid dran!

Mamanet ist eine internationale Sportbewegung für Mütter (jeden Alters) und alle Frauen ab 30 (auch ohne Kinder). Gespielt wird Cachibol, eine Sportart, die Volleyball ähnlich ist. Der Ball wird dabei aber gefangen und geworfen, daher kann es leicht und ohne sportliche Vorerfahrung in jedem Alter erlernt werden und macht sofort Spaß!

Und deswegen hat der Sportverein Mamanet Absam-Tirol kurzerhand entschlossen gemeinsam mit uns ein Turnier auszutragen. Nicht nur, um die Sportart und das Angebot in den Vordergrund zu rücken, sondern auch, um die vielen weiblichen Mitglieder einmal vor den Vorhang zu holen und zu zeigen, wie sportlich Mamanet sein kann.

Wir gratulieren folgenden Firmenteams zu ihren Erfolgen:

2. Land Mädels (Land Tirol)
3. Fit versichert (HDI Lebensversicherung)
4. Sparkasse and friends (Tiroler Sparkasse)
5. Flip Flöpse (Landeslehrer)
6. Beckenrandschwimmerinnen (Wagner Schwimmbadbau)
7. glanzverliebt (glanzverliebt)
8. Physiotraum (Gesundheitszentrum Fuschelberger)
  • Fair Play Preis: glanzverliebt
  • Bester Fanclub: glanzverliebt
Vor allem die Halbfinalspiele und das Finale wurde mit vollem Einsatz gespielt, waren sehr spannend und die Fans waren die allerbeste Unterstützung! Die Stimmung war sensationell, die Spiele waren sportlich ehrgeizig, aber immer fair und selbst das Wetter war perfekt. Fröhliche Gesichter überall, ob SpielerInnen, ZuschauerInnen oder HelferInnen, alle hatten ihren Spaß!

Die nachhaltigen Geschenkkörbe, die die SiegerInnen bekommen haben, wurden von unserem Partner markta.at gestaltet, wir bedanken uns herzlich für die optimale Unterstützung bei all unseren Events.

Wir bedanken uns herzlich bei allen TeilnehmerInnen, und vor allem dem Organisationsteam des SV Mamanet Tirol-Absam rund um Irene Fuschelberger für die Gesamtkoordination und Organisation des Events. Ebenfalls möchten wir uns bei Mamanet Österreich für die Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken. Wir freuen uns auf eine Wiederholung im Jahr 2023!

Unsere nächsten Veranstaltungen:

Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.
Mamanet_19
Mamanet_26
Mamanet_30
Mamanet_11
Mamanet_10
Mamanet_4
Schlagwörter: , ,