Wenn beim gemeinsamen Betriebssporteln der Spaß im Vordergrund steht & die Stimmung ausgelassen ist, dann lautet das Fazit: So soll es sein! Am 24.02.2023 haben sich 21 FirmensportlerInnen, zu 7 Teams im Wiener Postsportverein getroffen und sich teilweise zum ersten Mal im Eisstockschießen probiert.

Eisstockschießen – ein bisschen retro, ein bisschen Vintage und ganz viel Spaß

Böse Zungen könnten behaupten, dass Eisstockschießen kein richtiger Sport ist, dem möchten wir widersprechen. Klar, mit einem Marathon kann man diese Teamsportart nicht vergleichen, ABER Sport wurde betrieben, denn: 1. Die Stöcke sind schwer – man braucht also Kraft, 2. Die Hand-Augen-Koordination ist das A und O – sonst verfehlt man das Ziel, 3. Das Team ist wichtig – es wird gemeinsam gespielt, gelacht und „geehrgeizelt“. 😉 Als absolute Outdoor Winteralternative zur Bowlingbahn entpuppt sich der Eisstocksport zum optimalen Firmensport, denn obwohl er ein Vintagekleid trägt und gefühlt schon ewig existiert, ist für uns wichtig: Unsere BetriebssportlerInnen hatten einfach Spaß!

Spaß, nicht möglich ohne DUBISTDERSPORT

Ein großes Shoutout an Andreas Schöffl und seine coole Crew, die seit vergangenem Jahr der Eisstockbahn im Wiener Postsportverein neues Leben eingehaucht hat. Punschhütte, Feuerschalen, Musik, Essen – mehr braucht es nicht, um die Leute wieder zum klassischen Eisstockschießen zu bringen & zu zeigen, wie easy es ist sich hier einmal zu versuchen und auch gleich Erfolge zu feiern. Denn es waren einige TeilnehmerInnen dabei, die diesen Sport vorher noch nicht ausprobiert haben. Umso schöner, dass sie dennoch auf den Stockerlplätzen gelandet sind. Zusammenfassend kann man also sagen: Vorbeischauen lohnt sich, wer sich nicht traut ist selber Schuld! 🙂 Mietet euch auf den Bahnen ein, alle Infos zu Kosten, Öffnungszeiten und Angebot findet ihr hier: www.dubistdersport.at/eisstockbahn

… wir können nicht zustimmen, dass es bei unserem Event genau so war … möchten es aber auch nicht ganz abstreiten. 😀

Ohne Danke & Gratulation geht es nicht

Und jetzt ein großes DANKESCHÖN an:

  • Euch allen fürs Mitmachen!
  • Andreas Schöffl & Crew für die komplikationslose und coole Abwicklung, sowie Verpflegung, Moderation und Location! (Wir kommen wieder!)
  • Thomas Bohuslav, Wiener Wirtschaftskammer für die dritte Getränkerunde! 😉
  • Walter Ottmann, Wiener Firmensportverband für die vierte Getränkerunde! 😛
  • Dem Vitaminkistl für die Obstkorbpreise!

Und nun zu unseren GewinnerInnen – wir gratulieren folgenden Teams:

  1. Platz: STRA-MED (Roland Trummer & Johannes Schaller)
  2. Platz: Die Königspinguine (Doroteya Dimitrova, Alain Butschek, Lora Peycheva)
  3. Platz: NDA-Ice Maker (Andreas Treitl, Philipp Tikowsky, Vladimir Biebl, Sophie Scharl)

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2024, bis dahin würden wir happy, wenn ihr mit uns in Kontakt bleibt. 🙂

Folgt uns auf Social Media für mehr Firmensportinputs: