SPL TELE GROUP GMBH | Betriebliche Gesundheitsförderung
SPL_Tele, Leichtathletik, Business Run 2021

Best Practice: SPL TELE GROUP GMBH

ANSATZ BETRIEBLICHE GESUNDHEITSFÖRDERUNG

„In die Breite zu gehen, statt in die Tiefe, ist der Schlüssel. Unser Erfolg basiert auf den unterschiedlichsten Qualifikationen unserer Mitarbeiter:innen, und so verschieden diese Qualifikationen sind, so unterschiedlich sind auch die Bedürfnisse unseres Teams. Daher ist das richtige Schlagwort, die Vielfalt. In unserem bunten Blumenstrauß an Benefits ist für jeden etwas dabei und wir haben erkannt, dass außergewöhnliche Talente auch dementsprechend besondere Bedürfnisse haben.“

Annika Fehrle – Head of Marketing & Communication SPL TELE Group

SPL Tele_HIIT 1

WIESO IST DAS BGF-KONZEPT DER SPL TELE GROUP ERFOLGREICH?

„Weil wir mutig sind! So wie in unserem Geschäftsleben haben wir keine Scheu neue Themen aufzugreifen, unsere Erfolge dabei zu messen und im schlimmsten Fall unseren Weg zu korrigieren. Bei unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement war das bisher noch nie notwendig. Wir sind laufend auf der Suche nach neuen Goodies für unser breitgefächertes Team. Selbstverständlich ist unser Kurs nicht ganz uneigennützig. Wir wollen top qualifizierte Mitarbeiter:innen gewinnen und viel wichtiger, wir wollen diese behalten.“

Florian Schütz – CEO SPL TELE Group

WELCHE HERAUSFORDERUNGEN HAT DIE SPL TELE GROUP IM BGF/ BGM ÜBERWUNDEN?

„Wichtig ist die Chancengleichheit. Alle Mitarbeiter:innen müssen die Möglichkeit bekommen, gleichermaßen an den Angeboten der betrieblichen Gesundheitsförderung zu partizipieren. Unsere Herausforderungen waren die regionalen Unterschiede aufgrund unseres Wachstums und natürlich die Unterschiede zwischen den beiden größten Tätigkeitsbereichen, dem Administrativen- und Montagebereich. Unser klarer Benefit ist das Zusammenwachsen der Mitarbeiter:innen aus diesen Bereichen und die Überwindung der regionalen Hürden. Der Blick über den Tellerrand, um die Tätigkeiten des vis-a-vis zu kennen und wertschätzen zu können, ist unser klarer Mehrwert.“

Annika Fehrle – Head of Marketing & Communication SPL TELE Group

SPL Tele_Lauf
SPL Tele_HIIT
SPL Tele_HITT 2
SPL Tele_Ski
SPL Tele_Team