Magna_Header
BEST PRACTICE

Promedico

Wir setzen auf das familienfreundliche New-Work-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobile-Working-Option. Außerdem bietet Promedico allen Mitarbeiter*innen Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten sowie Top-Equipment für ihren Arbeitsalltag. Mit PRO Health gibt es bei Promedico eine eigene, interne Gesundheitsinitiative – besonders beliebt ist unser Yoga-Kurs. Beliebt und legendär sind auch unsere Mitarbeiter*innen-Events: Für die großartigen Erfolge, die wir erarbeiten, feiern wir uns auch! Unser modernes Headquarter mit Panoramablick auf Graz ist ausgezeichnet erreichbar und wird durch unsere Bürohunde bereichert, die als Feel-Good-Manager für gute Laune sorgen. Stolz sind wir auch auf unser Logistikzentrum südwestlich von Graz, das am neuesten Stand der Technik ist.

Magna-Logo-noLine

Benefits im Überblick:

  • Kurse für die Gesundheit: Gemeinsam etwas für die Gesundheit tun – das ist im Team ganz selbstverständlich. Dabei wird auf Körper und Geist geachtet, um einen Ausgleich zum Alltag zu schaffen. Besonders beliebt ist der mittlerweile virtuelle Afterwork-Yoga-Kurs, der einmal pro Woche stattfindet. Auch Wirbelsäulengymnastik erfreut ich großer Beliebtheit. Zusätzlich gibt es regelmäßige Achtsamkeitskurse, Workshop-Kooperationen mit Spitzen-Sportler*innen und zweimal pro Monat haben die Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, kostenlos beim Kooperationspartner FitInn zu trainieren.
  • Mit Firmen-Initiativen wie Business-Run und Fit-Challenges fördert Promedico die Mitarbeiter*innen zusätzlich, sodass die Aktivitäten einen positiven Einfluss auf die allgemeine Unternehmenskultur haben. Ein aktuelles Beispiel ist das karitative Projekt „Promedico wandert“. Die Mitarbeiter*innen können ihre Touren beim Wandern mit der Bergfex App tracken. Pro gewanderten Kilometer werden 10 € an die Krebshilfe Steiermark und DEBRA Austria gespendet. In diesem Jahr war Pure Encapsulations® auch Partner des Wings for Life World Run – zahlreiche Mitarbeiter*innen nahmen am App-Run für den guten Zweck teil.
  • Feste & Feiern: Promedico feiert Erfolge gerne gemeinsam –das Sommerfest oder die Weihnachtsfeier sind grandiose Möglichkeiten, dass sich das gesamte Team trifft und austauscht.
  • Bürohunde: Als „Feel-Good-Manager“ bezeichnet, tragen die Bürohunde ebenso zur guten Stimmung bei.
  • Geschenke: Promedico sagt seinen Mitarbeiter*innen gerne mit regelmäßigen Geschenken Danke. Diese Geschenke stammen meist von regionalen Anbietern (zB Unverschwendet) und sollen Freude machen.
  • Familienfreundlichkeit: Promedico unterstützt alle werdenden oder frisch gebackenen Eltern im Unternehmen: Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Wiedereingliederungskonzepte für Karenzrückkehrerinnen und Mobile Working Optionen ermöglich eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
  • Wertschätzung ist eine der Leitwerte von Promedico. Das wertschätzende Miteinander ist die Basis für die positive Einstellung, mit der Beeindruckendes geschaffen wird. Es gibt einen eigenen Wertschätzungspostkasten: Hier kann man allen Kolleg*innen Karten schreiben und sich darin bedanken oder Worte der Bewunderung zum Ausdruck bringen.
  • Gestaltung nach New Work Konzept: New Work spiegelt sich auch im Interieur des Headquarters wider. Flexible Bürolandschaften, offene Kommunikation und eine entspannte Atmosphäre – ein Arbeitsplatz zum Wohlfühlen, für Produktivität und Verwirklichung. Ein besonderes Highlight ist auch die Greenwall, die mit Sauerstoff versorgt und ein echter Blickfang ist. Die modernen Arbeitsplätze und Besprechungsräume liefern neue Perspektiven und fördern die Kreativität. Hier entstehen innovative Ideen für eine erfolgreiche Zukunft!
  • Verköstigung: Es steht jederzeit frisches Bio-Obst zur Verfügung. Einmal in der Woche können die Mitarbeiter*innen ins sehr gute Lokal im Bürogebäude kostenlos essen
Magna_Gesundheitstag 1
Magna_Outdoor 1
magna_Tisch 1

„Wenn man das Büro betritt, merkt man einfach, dass hier glückliche Menschen arbeiten. Ich liebe es, wenn ich durch das Büro gehe und überall fröhliche Menschen treffe. Diese tolle Stimmung bestätigen mir auch immer wieder Besucher.“ – Michaela Weiss, Leitung Human Resources bei Promedico

Magna_Gesundheitstag 1
Magna_Outdoor 1
zur Website von Promedico

SO MACHEN WIR'S

WEITERE BEST PRACTICES

Spar

Spar

BEST PRACTICE Spar„Die Gesundheit der Kundinnen und Kunden sowie der Mitarbeitenden ist SPAR schon seit langem ein großes Anliegen. In Zeiten der Pandemie ist die Gesundheit zum wichtigsten Gut geworden. SPAR hat in diesem Thema eine Vorreiterrolle. Bereits seit 10...

tme Softwarelösungen

tme Softwarelösungen

BEST PRACTICE tme SoftwarelösungenWir von tme Softwarelösungen sind ein familiengeführter Betrieb und die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns ein großes Anliegen. Uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen, ihnen die Arbeit Spaß macht und...

Maschinenring Österreich

Maschinenring Österreich

BEST PRACTICE Maschinenring ÖsterreichWarum BGF-Gütesiegel? Schon lange wissen wir: Unser wirtschaftlicher Erfolg als Unternehmen hängt in hohem Maße von der Gesundheit und dem Wohlbefinden unserer KollegInnen ab. Sie geben täglich ihr Bestes, um die Maschinenring...

Hammerer Aluminium Industries

Hammerer Aluminium Industries

BEST PRACTICE Hammerer Aluminium Industries | HAI Life@work„Das BGM-Konzept bei Hammerer Aluminium Industries umfasst alle Maßnahmen, die sowohl zur individuellen Gesundheit, als auch zur gesunden Unternehmenskultur beitragen. Ziel ist es, Krankheiten bzw. bestimmten...

friends immobilien

friends immobilien

BEST PRACTICE friends immobilien “Für mich ist es extrem wichtig, gesunde und besonders auch zufriedene MitarbeiterInnen bei friends immobilien zu haben. Wenn ein Mitarbeiter mit seinem Team gut zurechtkommt, sich im Büro wohlfühlt, gesund lebt und auch Zeit für den...

Embers Group

Embers Group

BEST PRACTICE Embers GroupBewegung und Sport als innerbetriebliche Chance nutzen! “Die Gesundheit ist unser allerhöchstes Gut! Als Führungskraft sehe ich es als essenzielle Aufgabe, durch gezielte Gesundheitsmaßnahmen das mentale und körperliche Wohlbefinden meiner...