SPL_Tele, Leichtathletik, Business Run 2021
BEST PRACTICE

SPL TELE GROUP GMBH

ANSATZ BETRIEBLICHE GESUNDHEITSFÖRDERUNG

„In die Breite zu gehen, statt in die Tiefe, ist der Schlüssel. Unser Erfolg basiert auf den unterschiedlichsten Qualifikationen unserer Mitarbeiter:innen, und so verschieden diese Qualifikationen sind, so unterschiedlich sind auch die Bedürfnisse unseres Teams. Daher ist das richtige Schlagwort, die Vielfalt. In unserem bunten Blumenstrauß an Benefits ist für jeden etwas dabei und wir haben erkannt, dass außergewöhnliche Talente auch dementsprechend besondere Bedürfnisse haben.“

Annika Fehrle – Head of Marketing & Communication SPL TELE Group

autArk allgemein S
SPL Tele_HIIT 1

WIESO IST DAS BGF-KONZEPT DER SPL TELE GROUP ERFOLGREICH?

„Weil wir mutig sind! So wie in unserem Geschäftsleben haben wir keine Scheu neue Themen aufzugreifen, unsere Erfolge dabei zu messen und im schlimmsten Fall unseren Weg zu korrigieren. Bei unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement war das bisher noch nie notwendig. Wir sind laufend auf der Suche nach neuen Goodies für unser breitgefächertes Team. Selbstverständlich ist unser Kurs nicht ganz uneigennützig. Wir wollen top qualifizierte Mitarbeiter:innen gewinnen und viel wichtiger, wir wollen diese behalten.“

Florian Schütz – CEO SPL TELE Group

WELCHE HERAUSFORDERUNGEN HAT DIE SPL TELE GROUP IM BGF/ BGM ÜBERWUNDEN?

„Wichtig ist die Chancengleichheit. Alle Mitarbeiter:innen müssen die Möglichkeit bekommen, gleichermaßen an den Angeboten der betrieblichen Gesundheitsförderung zu partizipieren. Unsere Herausforderungen waren die regionalen Unterschiede aufgrund unseres Wachstums und natürlich die Unterschiede zwischen den beiden größten Tätigkeitsbereichen, dem Administrativen- und Montagebereich. Unser klarer Benefit ist das Zusammenwachsen der Mitarbeiter:innen aus diesen Bereichen und die Überwindung der regionalen Hürden. Der Blick über den Tellerrand, um die Tätigkeiten des vis-a-vis zu kennen und wertschätzen zu können, ist unser klarer Mehrwert.“

Annika Fehrle – Head of Marketing & Communication SPL TELE Group

SPL Tele_Lauf
SPL Tele_Team
SPL Tele_Ski
SPL Tele_HIIT
SPL Tele_HITT 2
zur Website von SPL TELE GROUP GMBH

SO MACHEN WIR'S

WEITERE BEST PRACTICES

Spar

Spar

BEST PRACTICE Spar„Die Gesundheit der Kundinnen und Kunden sowie der Mitarbeitenden ist SPAR schon seit langem ein großes Anliegen. In Zeiten der Pandemie ist die Gesundheit zum wichtigsten Gut geworden. SPAR hat in diesem Thema eine Vorreiterrolle. Bereits seit 10...

tme Softwarelösungen

tme Softwarelösungen

BEST PRACTICE tme SoftwarelösungenWir von tme Softwarelösungen sind ein familiengeführter Betrieb und die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns ein großes Anliegen. Uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen, ihnen die Arbeit Spaß macht und...

Promedico

Promedico

BEST PRACTICE Promedico Wir setzen auf das familienfreundliche New-Work-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobile-Working-Option. Außerdem bietet Promedico allen Mitarbeiter*innen Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten sowie Top-Equipment für ihren Arbeitsalltag. Mit...

Maschinenring Österreich

Maschinenring Österreich

BEST PRACTICE Maschinenring ÖsterreichWarum BGF-Gütesiegel? Schon lange wissen wir: Unser wirtschaftlicher Erfolg als Unternehmen hängt in hohem Maße von der Gesundheit und dem Wohlbefinden unserer KollegInnen ab. Sie geben täglich ihr Bestes, um die Maschinenring...

Hammerer Aluminium Industries

Hammerer Aluminium Industries

BEST PRACTICE Hammerer Aluminium Industries | HAI Life@work„Das BGM-Konzept bei Hammerer Aluminium Industries umfasst alle Maßnahmen, die sowohl zur individuellen Gesundheit, als auch zur gesunden Unternehmenskultur beitragen. Ziel ist es, Krankheiten bzw. bestimmten...

friends immobilien

friends immobilien

BEST PRACTICE friends immobilien “Für mich ist es extrem wichtig, gesunde und besonders auch zufriedene MitarbeiterInnen bei friends immobilien zu haben. Wenn ein Mitarbeiter mit seinem Team gut zurechtkommt, sich im Büro wohlfühlt, gesund lebt und auch Zeit für den...