zukunfthauser_Header
BEST PRACTICE

zukunfthauser

Waltraud Hauser

CEO zukunfthauser:

„Der Körper folgt dem Geist. Wenn dein Körper, dein Geist, deine Emotionen, deine Energien im Einklang miteinander sind, dann fühlst du dich gesund, dann kannst du gut arbeiten. Meiner Meinung sind die meisten Krankheiten emotional bedingt. Durchschnittlich hat jeder Mensch 60.000 Gedanken täglich. Ich bin daher der Meinung, dass es sehr wichtig ist, darauf zu achten, welche Gedanken einen beschäftigen. Tue ich mir Gutes oder quäle ich mich mit meinen Gedanken? Jeder hat es selbst in der Hand. Und bei meinen MitarbeiterInnen kann ich hier unterstützen. Haben meine MitarbeiterInnen eine gesunde Psyche, dann sind sie auch körperlich gesund und vital.“

zukunfthauser_Logo

Was will ich erreichen?

Ich bin in der Finanzberatung tätig und da ist Professionalität und Kompetenz sehr wichtig. Mein ganzes Team weiß, dass zu einer guten KundInnenbetreuung rasche und verlässliche Abwicklung gehört. Das heißt, wir arbeiten öfters unter Zeitdruck. Dennoch gibt es bei mir keine Überstunden. Die Work-Life-Balance meiner MitarbeiterInnen ist sehr wichtig. Daher müssen Prioritäten gesetzt werden. Wenn sich die Aufgaben häufen, dann werden die Prioritäten von mir neu definiert. Es kann NIE alles gleichzeitig wichtig sein. Ich versuche hier, meinen MitarbeiterInnen den Druck zu nehmen. Mit einer positiven Einstellung lassen sich Herausforderungen viel leichter meistern. Probleme gibt es nicht. Für jedes Problem gibt es eine Lösung und gibt es keine Lösung, dann mach kein Problem daraus. Ich will erreichen, dass meine MitarbeiterInnen gern zu mir ins Büro arbeiten kommen, dass sie sich jeden Tag auf ihre Arbeit und die KundInnengespräche freuen, dass sie das Gefühl haben, dass sie mit ihrem Job etwas Gutes tun. Meine MitarbeiterInnen sind angehalten sich einzubringen, mit Ideen, wie man Prozesse und das Arbeitsumfeld verbessern kann.

WIR HELFEN MENSCHEN, IHRE PERSÖNLICHEN ZIELE ZU ERREICHEN, EIN SELBSTBESTIMMTES LEBEN ZU FÜHREN! Wir sind nicht einfach VersicherungsmaklerInnen oder VermögensberaterInnen. Ich entwickle mit meinen KundInnen Lebenskonzepte und mein Team unterstützt mich dabei, unsere KundInnen dabei zu begleiten. Wir sind Triple A: Anders Als Andere.

Wie?

  • Wöchentliches Jour fixe beginnt immer mit persönlichkeitsbildendem Inhalt.
  • Gesundheitsseminare
  • Wellnesstage mit dem Team
  • Sportliche Aktivitäten wie gemeinsam Wandern, Walken, …
  • Meditation am Morgen
  • Freie Pausengestaltung, es gibt einen Raum, wo meine Mitarbeiter turnen könnten, wurde bis dato zwar noch nie genutzt, aber das Angebot steht.
  • Alle zwei Wochen gemeinsames Mittagessen, um den Austausch untereinander zu fördern.
  • Persönlichkeitsbildende Seminare mit meinen MitarbeiterInnen.

Erfolge:

Erfolgreiche Menschen haben Ergebnisse, die anderen Ausreden.

  • Wenig bis kaum Krankenstände bei meinen MitarbeiterInnen.
  • Unsere positive Lebenseinstellung und Freundlichkeit wird auch von außen bemerkt.
  • KundInnenkommentar: „Wenn man bei euch anruft, dann geht die Sonne auf!“
  • WKO Auszeichnung Publikumswahl Vermögensberaterin des Jahres 2021, 2019, 2018, 2017
  • Lesen Sie die Referenzen auf meiner Website und Proven Expert
  • Wir können gemeinsam lachen und haben Spaß bei der Arbeit.
zukunfthauser_Team6

zur Website von Zukunfthauser

SO MACHEN WIR'S

WEITERE BEST PRACTICES

Spar

Spar

BEST PRACTICE Spar„Die Gesundheit der Kundinnen und Kunden sowie der Mitarbeitenden ist SPAR schon seit langem ein großes Anliegen. In Zeiten der Pandemie ist die Gesundheit zum wichtigsten Gut geworden. SPAR hat in diesem Thema eine Vorreiterrolle. Bereits seit 10...

tme Softwarelösungen

tme Softwarelösungen

BEST PRACTICE tme SoftwarelösungenWir von tme Softwarelösungen sind ein familiengeführter Betrieb und die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns ein großes Anliegen. Uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen, ihnen die Arbeit Spaß macht und...

Promedico

Promedico

BEST PRACTICE Promedico Wir setzen auf das familienfreundliche New-Work-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobile-Working-Option. Außerdem bietet Promedico allen Mitarbeiter*innen Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten sowie Top-Equipment für ihren Arbeitsalltag. Mit...

Maschinenring Österreich

Maschinenring Österreich

BEST PRACTICE Maschinenring ÖsterreichWarum BGF-Gütesiegel? Schon lange wissen wir: Unser wirtschaftlicher Erfolg als Unternehmen hängt in hohem Maße von der Gesundheit und dem Wohlbefinden unserer KollegInnen ab. Sie geben täglich ihr Bestes, um die Maschinenring...

Hammerer Aluminium Industries

Hammerer Aluminium Industries

BEST PRACTICE Hammerer Aluminium Industries | HAI Life@work„Das BGM-Konzept bei Hammerer Aluminium Industries umfasst alle Maßnahmen, die sowohl zur individuellen Gesundheit, als auch zur gesunden Unternehmenskultur beitragen. Ziel ist es, Krankheiten bzw. bestimmten...

friends immobilien

friends immobilien

BEST PRACTICE friends immobilien “Für mich ist es extrem wichtig, gesunde und besonders auch zufriedene MitarbeiterInnen bei friends immobilien zu haben. Wenn ein Mitarbeiter mit seinem Team gut zurechtkommt, sich im Büro wohlfühlt, gesund lebt und auch Zeit für den...